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Der Leitfaden

Der Leitfaden enthält die strategischen Grundsätze und Regeln für das touristische Marketing von Schwerin sowie Handlungsempfehlungen und Arbeitsmaterialien. Er soll mindestens alle zwei Jahre überprüft und ggf. angepasst werden.

Inhalte auf einen Blick

  • Zielgruppen und Quellgebiete
  • Inlands- und Auslandsmärkte
  • Neukunden, Stammkunden, Intervallkunden
  • Urlaubsthema: Kultur und Genuss
  • Zentrale Botschaften
  • Kernthemen (Schloss, Kultur, Seen, Altstadt, Gärten) und Gewichtung der Kernthemen
  • weitere Botschaften
  • Markenversprechen: Schwerin als Kulturhauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern
  • Stil und Ton, Textsprache
  • Bildsprache
  • Markensymbol/ Design
  • Zentrale Marketingstrategien
  • Kommunikationskanäle
  • Themen- und Produktpolitik
  • Partnerstrategie
  • Mitwirkungsmöglichkeiten

 Ergänzt wird der Leitfaden von der Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH durch einen jährlichen Marketingplan.